Ein sehr warmes Jahr neigt sich dem Ende und nach vielen schönen Sommer-  und Herbstwochen, möchte ich  nun wieder ein paar Zeilen zu Troll schreiben.

 

Begleitet wurden wir durch‘ s ganze Jahr von meistens erfreulichen Nachrichten zu Trolls Kindern und Enkeln. Mir geht das Herz auf, wenn ich Bilder von den „Kleinen“ bekomme oder lese dass sie gesund und glücklich sind.

 

Troll‘s Highlight war das dog diving. Da Troll Wasser über alles liebt, haben wir einen Ausflug nach Rommerskirchen gemacht und er durfte nach Herzenslust  ins Wasser springen. Wir waren überrascht welch Talent in ihm schlummert.

 

 

Am 02.11.2018 haben wir dann seinen 9.Geburtstag an der Nordsee gefeiert. Troll hat sich mit seiner Tochter Xora bei herrlichstem Wetter am Strand ausgetobt.

 

Da Troll noch sehr fit ist, hat Jacqueline sich dazu entschlossen mit  ihm am 10.11.2018 im Boxerclub Jeverland-Wilhelmshaven die BGH 1 zu machen.

Der Bub hatte so einen Spaß und legte die Prüfung mit 90 Punkten ab.

Immer dabei ist seine Tochter Xora, die in der FH 2, 88 Punkte erreichte und anschließend als Partnerhund diente.

 

Bisher hatten wir noch nicht die Muße Troll in der Veteranenklasse auszustellen, da er sich viel lieber im Garten und auf dem Hundeplatz rumlümmelt.