2 0 2 0    
2 0 1 9    

 

 

 

 

Eh man sich versieht, ist schon wieder ein Jahr herum. Am 02.11.2019 feierte Troll bei bester Gesundheit seinen 10. Geburtstag.

 

Wir blicken auf ein Jahr mit vielen schönen Ereignissen zurück.

 

Im Februar 2019 ist Troll noch einmal Papa von 7 dunkelgestromten  Zwergen geworden.

 

Wir freuen uns immer wieder von seinen Kindern und Enkelkindern zu hören.

 

Troll hat bis heute nicht den Spaß an Sport und Spiel verloren. Er geht immer noch gerne fährten und ist regelmäßig beim THS-Training, wo er altersgerecht bespaßt wird.

 

Am 18. August haben wir uns dann mal nach langer Zeit wieder auf die Reise zu einer Ausstellung gemacht. In Kalletal hat Troll sich dann mal wieder richtig ausgelebt. Eine schöne Ausstellung, wo wir viele nette Boxerfreunde getroffen haben. Troll erreichte, als ältester Rüde,  in der Veteranenklasse ein V 1 und erhielt von Herrn Bebber eine tolle Beschreibung.

  

3 Wochen später stand Troll in Krefeld im Veteranenring, erhielt erneut V1 und wurde auch noch Bester Veteran.

 

Am 22.09.2019 sind wir dann mit Troll zur Jahressiegerausstellung nach Schloss Meisdorf gefahren. Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag für Troll. In seiner Klasse erhielt er ein V3 und stand zum ersten Mal auf dem Treppchen.

 

Im Novemberurlaub in Hooksiel hat er wieder mit seiner Tochter Xora den Strand unsicher gemacht und bei herrlichem Sonnenschein ein tolles Fotoshooting gehabt.

 

     
     
2 0 1 8    
 

Ein sehr warmes Jahr neigt sich dem Ende und nach vielen schönen Sommer-  und Herbstwochen, möchte ich  nun wieder ein paar Zeilen zu Troll schreiben.

 

Begleitet wurden wir durch‘ s ganze Jahr von meistens erfreulichen Nachrichten zu Trolls Kindern und Enkeln. Mir geht das Herz auf, wenn ich Bilder von den „Kleinen“ bekomme oder lese dass sie gesund und glücklich sind.

 

Troll‘s Highlight war das dog diving. Da Troll Wasser über alles liebt, haben wir einen Ausflug nach Rommerskirchen gemacht und er durfte nach Herzenslust  ins Wasser springen. Wir waren überrascht welch Talent in ihm schlummert.

 

 

Am 02.11.2018 haben wir dann seinen 9.Geburtstag an der Nordsee gefeiert. Troll hat sich mit seiner Tochter Xora bei herrlichstem Wetter am Strand ausgetobt.

 

Da Troll noch sehr fit ist, hat Jacqueline sich dazu entschlossen mit  ihm am 10.11.2018 im Boxerclub Jeverland-Wilhelmshaven die BGH 1 zu machen.

Der Bub hatte so einen Spaß und legte die Prüfung mit 90 Punkten ab.

Immer dabei ist seine Tochter Xora, die in der FH 2, 88 Punkte erreichte und anschließend als Partnerhund diente.

 

Bisher hatten wir noch nicht die Muße Troll in der Veteranenklasse auszustellen, da er sich viel lieber im Garten und auf dem Hundeplatz rumlümmelt.